Mittwoch, 5. Juni 2013

Dreamteam - Gesichtspflege

Hallo Ladys,

heute möchte ich euch mein neues "Dreamteam" vorstellen und über meine aktuelle Gesichtspflege erzählen ;)
Allein wenn man youtube durchstöbert findet man unzählige Pflegeroutine-Videos und alle machen's irgendwie anders. Da ich denke, dass es die Vielfalt macht, bekommt ihr heute meine Pflege auf's Auge gedrückt. Ich finde es wahnsinnig inspirierend mir solche Sachen anzusehen und das beste davon für mich beizubehalten.
Here we go                     



Die Produkte:
Balea sanfte Reinigungsmilch (mit Aprikosenkernöl)
Balea erfrischendes Gesichtswasser (mit Lotusblüte)
Calypso natural make-up remover
Wattepads




Vor kurzem habe ich noch Peeling-Waschgels verwendet, die zugegeben nicht gerade sanft zur Haut sind. Das jeden Morgen und Abend? Nö.

Also musste (da meine Haut in letzter Zeit davon sehr trocken war) etwas Neues her. Und die Reinigungsmilch von Balea ist wirklich mein Liebling geworden und daher auch jetzt fast leer (wird bald nachgekauft). Sie eignet sich auch zum Entfernen von make-up, da das Gesicht allerdings nicht 100%ig sauber wird wasche ich mir mein Gesicht damit zweimal. Im ersten Schritt wird das make-up entfernt, danach wird die Haut an sich gerenigt (ihr wisst schon, Hautschüppchen und so).
Ich trage also die Milch auf mein angefeuchtetes Gesicht auf, auch auf die Augen und verreibe alles kräftig um meine Schminke zu "lösen". Danach gehe ich mit dem kleinen Superschwämmchen drüber und entferne alles. (Zwischendurch muss er öfter ausgespült werden!)

 Zum Schluss tränke ich mein Wattepad mit dem Gesichtswasser, das tupfe ich dann auf mein Gesicht auf. Zugegeben, früher dachte ich immer so ein Gesichtswasser wäre unnötige Spielerei aber ich habe die Vorzüge kennen und lieben gelernt. Auf der Packung steht "...als sanfte Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege" und ich muss sagen, das tut es! Mein Gesicht fühlt sich nach der Reinigung weicher an und ich benötige danach viel weniger Gesichtscreme. Ein guter Tipp wenn ihr z.B. hochwertige und teure Cremes benutzt.

Einen kleinen "Nachteil" gibt es dann doch, wenn man das so nennen mag. Nach der Reinigung spannt das Gesicht ein wenig. Ich persönlich habe damit kein Problem, aber wen so etwas stört, der sollte sich eher nach einem anderen Produkt umsehen.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :) lasst mir doch einen Kommentar damit, ob der Post hilfreich war!
Bis Bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen