Samstag, 29. Juni 2013

Rossbacher Testwochen =)

Hallo meine Hübschen,

bei mir war 'was los! Ich hatte euch ja in einem Kommentar berichtet, dass ich Mineralwasser testen darf (wieder eine Aktion von trnd). Ich habe mich riesig gefreut, zum Einen über das Wasser selbst und die Aktion, zum Anderen darüber, das mit euch zu teilen. Außerdem gab es noch mehr Ideen und sogar Tests (aber davon ein anderes Mal) und dann? PUSTEKUCHEN!!! Mein Laptop ist abgeschmiert. Naja, momentan ist ein Provisorium organisiert, bis ich mir bald endlich einen neuen zulegen werde.

So aber jetzt zu meinem Produkttest! 


Die Spannung steigt!
Was wohl drin sein wird?!
lässt sich zweimal aufklappen
Ich war sehr gespannt, obwohl ich ja eigentlich schon wusste, was mich erwarten würde. Ich habe ganze  56 Flaschen à 0,5 Liter (= 28 Liter) für mich bekommen. 16 Flaschen à 0,5 Liter Rosbacher Medium zum Probieren mit Freunden, 12 Flaschen à 0,2 Liter Rosbacher Naturell als „Kostprobe“ und natürlich die üblichen Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten. Dazu gab es dann noch 5 Rosbacher Fit-Berater, kleine Übersichtsklappkarten mit Info's rund um das Thema Sport Gesundheit, Mineralstoffe, Trinken usw.
der ganze "Papierkram" ;)

Ihr seht, ein ganz schöner Haufen an Produkten. Nur der arme Postbote hat mir wirklich wirklich leid getan! Die Lieferung wurde auf zwei Tage und Päckchen aufgeteilt (und die waren nicht wirklich leicht). Trotzdem hat er mir die Pakete bis in die Wohnung getragen.

Päckchen No. 1 
Und jetzt die "challenge":
ich sollte zwei Wochen lang täglich zwei Liter Mineralwasser trinken. Abends konnte man dann seine Stimmung auf der Rossbacher-Homepage eintragen, außerdem hatte  man jeden Tag eine kleine Aufgabe zu erledigen (um die mentale Fitness zu testen).



die kleinen süßen Flaschen ♥
allerdings ist stilles Wasser nicht
unbedingt mein Favorit :(
Klingt spannend, oder? Vor allem für mich, da ich einfach viel viel viel zu wenig trinke! Also hoffte ich, mir das Viel-trinken angewöhnen zu können. Und ich muss sagen: Ja, ich trinke seitdem wirklich mehr und es geht mir gut. Aber wollen wir uns nichts vormachen, wir wissen doch eigentlich alle wie gut es ist viel zu trinken und wie außerordentlich schlecht es ist zu wenig zu trinken!
über die Knisterfolie habe ich
mich fast am Meisten gefreut :D

Seitdem waren natürlich kleine Flaschen Rossbacher Mineralwasser mein ständiger Begleiter. Egal wohin es ging, Schwimmbad, Shoppen, Uni, Arbeit, die Flaschen kamen immer mit ;)

Durchgehalten?
darf im Freibad bei riesiger
Hitze nicht fehlen!!!
Zugegeben, ich habe es nicht wirklich immer geschafft meine zwei Liter zu trinken aber trotzdem bin ich dran geblieben und habe mich wenigstens der magischen zwei Liter Grenze angenähert. Manchmal klappte es halt (an sehr heißen Tagen sogar deutlich mehr) und an manchen eben auch nicht. Trotzdem bin ich sehr glücklich, mitgemacht zu haben.

Besonderheiten?
Die große Besonderheit ist, dass das Rossbacher Wasser sehr geeignet für Sportler ist. 1 Liter Rosbacher Mineralwasser liefert dem Körper so viel Calcium wie 20 Bananen und so viel Magnesium wie 16 Äpfel.  Und klar ist, wer viel schwitzt verliert viele Mineralien und muss diese eben wieder aufnehmen. Mit dem Wasser passiert das ganze auch noch Klaorienfrei. (Obwohl ich nie etwas gegen einen Apfel oder eine Banane sagen würde!)


Fazit?
Generell mochte ich die Aktion, es ist immer gut zu einer gesünderen Lebensweise angeregt zu werden. Selbst wenn es nicht immer klappt, jeder Tag, an dem es klappt, ist doch gelungen und trägt etwas zur eigenen Gesundheit oder der eigenen Einstellung bei, oder sehe ich das falsch?
Lediglich die Eintragungen auf der Homepage haben mich ein wenig gestört. Man konnte Einträge nicht am nächsten Tag verfassen oder auch mitteilen, ob man zwei Liter geschafft hat oder nicht und auch die Tests waren meist eher "Marketingtests" mit fragen wie: "wie viel Wasser der Marke Volvic müsste man trinken um den gleichen Calciumgehalt zu erzielen...". Trotzdem war die Idee sehr witzig.
Wahrscheinlich werde ich, wenn meine restlichen Flaschen aufgebraucht oder verschenkt sind allerdings wieder zu meiner Standard-Marke wechseln.

Wenn ihr jetzt angefüttert seid, dann macht den Test doch einfach selbst.
Wie? Genügend Rossbacher Mineralwasser kaufen, auf http://www.rosbacher-testwochen.de/ registrieren und los geht's. Die Aktion läuft noch bis zum 14.07.2013. Außerdem könnt ihr sogar noch etwas gewinnen :) schaut einfach vorbei.

Bis Bald :-*

Mittwoch, 5. Juni 2013

Dreamteam - Gesichtspflege

Hallo Ladys,

heute möchte ich euch mein neues "Dreamteam" vorstellen und über meine aktuelle Gesichtspflege erzählen ;)
Allein wenn man youtube durchstöbert findet man unzählige Pflegeroutine-Videos und alle machen's irgendwie anders. Da ich denke, dass es die Vielfalt macht, bekommt ihr heute meine Pflege auf's Auge gedrückt. Ich finde es wahnsinnig inspirierend mir solche Sachen anzusehen und das beste davon für mich beizubehalten.
Here we go                     



Die Produkte:
Balea sanfte Reinigungsmilch (mit Aprikosenkernöl)
Balea erfrischendes Gesichtswasser (mit Lotusblüte)
Calypso natural make-up remover
Wattepads




Vor kurzem habe ich noch Peeling-Waschgels verwendet, die zugegeben nicht gerade sanft zur Haut sind. Das jeden Morgen und Abend? Nö.

Also musste (da meine Haut in letzter Zeit davon sehr trocken war) etwas Neues her. Und die Reinigungsmilch von Balea ist wirklich mein Liebling geworden und daher auch jetzt fast leer (wird bald nachgekauft). Sie eignet sich auch zum Entfernen von make-up, da das Gesicht allerdings nicht 100%ig sauber wird wasche ich mir mein Gesicht damit zweimal. Im ersten Schritt wird das make-up entfernt, danach wird die Haut an sich gerenigt (ihr wisst schon, Hautschüppchen und so).
Ich trage also die Milch auf mein angefeuchtetes Gesicht auf, auch auf die Augen und verreibe alles kräftig um meine Schminke zu "lösen". Danach gehe ich mit dem kleinen Superschwämmchen drüber und entferne alles. (Zwischendurch muss er öfter ausgespült werden!)

 Zum Schluss tränke ich mein Wattepad mit dem Gesichtswasser, das tupfe ich dann auf mein Gesicht auf. Zugegeben, früher dachte ich immer so ein Gesichtswasser wäre unnötige Spielerei aber ich habe die Vorzüge kennen und lieben gelernt. Auf der Packung steht "...als sanfte Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege" und ich muss sagen, das tut es! Mein Gesicht fühlt sich nach der Reinigung weicher an und ich benötige danach viel weniger Gesichtscreme. Ein guter Tipp wenn ihr z.B. hochwertige und teure Cremes benutzt.

Einen kleinen "Nachteil" gibt es dann doch, wenn man das so nennen mag. Nach der Reinigung spannt das Gesicht ein wenig. Ich persönlich habe damit kein Problem, aber wen so etwas stört, der sollte sich eher nach einem anderen Produkt umsehen.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :) lasst mir doch einen Kommentar damit, ob der Post hilfreich war!
Bis Bald